GPS-Tracks

Garmin Edge Touring
Garmin Edge Touring

Meine Fahrradtouren zeichne ich in der Regel mit dem Garmin Edge Touring Navi auf. Die aufgezeichneten Touren übertrage ich dann zu Hause auf meine Profilseite bei

GPSies - Radelrollo

Dieses Portal verzichtet im Unterschied zu Garmin Connect auf den ganzen Schnickschnack wie Trainingspläne, Segmente etc. und konzentriert sich auf das Wesentliche, nämlich Erstellen und Ablegen von GPS-Tracks.
Gut ist auch der Vollbildmodus zur Kartenbetrachtung und Trackerstellung, den ich bei Garmin Connect vermisse oder noch nicht gefunden habe.
Auch das Erstellen von Strecken funktioniert auf dem GPSies.com-Portal gut. Die Übertragung auf das Navi bewerkstelligt man durch einfaches Kopieren. Man kann sich somit die Installation von Garmin-Express sparen.